Der GhJ-Jahresrückblick 2018

Liebe GhJ-Freunde,

die letzten Stunden dieses Jahres sind angebrochen – Wahnsinn! Was für ein Jahr…!

Wir möchten uns bei ALLEN Jugendlichen, Schulen, Kooperationspartnern, Organisationen, Förderern, Unterstützern, Freunden und natürlich auch bei EUCH bedanken! Ihr ALLE habt zu dem großartigen Jahr beigetragen. 💚

Wir haben mit vielen Jugendlichen gearbeitet, Projekte weiterentwickelt, konnten das pädagogische Boxen fest in einige Stundenpläne integrieren und haben unseren JVA Projekttag auf zwei weitere Gefängnisse ausgeweitet 💪 Ein toller Erfolg! Außerdem waren wir bei coolen Projekten und Veranstaltungen dabei, durften Förderprojekt werden und haben tatkräftige Unterstützung bekommen

Dieses Jahr hatten wir auch Besuch von einigen TV-Teams, die über unsere Arbeit berichtet oder – wie Galileo – uns sogar hinter Gittern in der JVA Hannover begleitet haben 🎬 Nicht nur die Dreharbeiten waren sehr spannend! Die Ergebnisse können sich auch mehr als sehen lassen

Wenige Wochen später durften wir beim Juristenball, organisiert vom Hamburgischer Anwaltverein e.V., zu Gast sein, der uns in diesem Jahr mit seiner Tombola unterstützte.

Ab dem Frühjahr waren wir eines der Projekte des Impactfilm Festival 🎥
Der Filmemacher Gregor Hübl hat in diesem Rahmen einen tollen Imagefilm gedreht, über den wir uns immer noch sehr freuen!

Ein großes Highlight, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird, ist der Support der HSV-Stiftung, Der Hamburger Weg ⚽️⚽️ Als wir bei der Scheckübergabe im vollen Volksparkstadion standen, konnten wir das alles gar nicht realisieren – sehr emotionale Eindrücke, die wir so schnell nicht vergessen werden

Im Sommer waren wir beim Entenrennen in Stade. Denn der Round Table 105 Stade hat uns mit der diesjährigen Veranstaltung unterstützt! Darüber haben wir uns sehr gefreut und es hat viel Spaß gemacht, vor Ort dabei sein und einige Enten zu verkaufen.

Auch über die Grenzen des Hamburger Raums hinaus waren wir unterwegs  Es war sehr cool, beim Tag der offenen Tür zum 10-jährigen Jubiläum des Hotel Villa Medici dabei sein zu dürfen. Auf die nächsten 🔟!

Ein weiteres großes Projekt in diesem Jahr war natürlich der PENNY Förderkorb. Nachdem Ihr uns im Voting auf den ersten Platz im Hamburger Raum gewählt hattet, sind wir sogar Bundessieger 2018 geworden!  Unglaublich! Ein ganz toller Support, mit dem wir nie gerechnet hätten! 🍀🍀

Wir haben noch soooo viel erlebt – das können wir hier leider alles gar nicht aufzählen! Daher mussten wir es auf einige der Highlights reduzieren, sonst wäre es noch viiiel länger geworden!

DANKE an Euch alle!

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr und alles Gute für 2019!

Euer GhJ-Team

#jahresrückblick #highlights #danke #gutenrutsch